3 Neptuner bilden Neptun’s Dreizack beim 25-Stunden-Schwimmen in Leer

Am 26./27. Oktober fand das 25 Stunden-Schwimmen im Plytje in Leer statt. Startschuss war am Samstag um 12 Uhr. Die Organisatoren nutzten die Zeitumstellung auf Winterzeit, um die Tatsache auszunutzen, dass bis Sonntag 12 Uhr 25 Stunden vergangen waren. Das Event war hervorragend besucht – selbst um 22 Uhr zogen noch zahlreiche Schwimm-Enthusiasten ihre Bahnen.

Die drei Neptuner Carolin Rischer, Jörg Peters und Dirk Rabe haben sich kurzentschlossen zu Neptun’s Dreizack als Mannschaft formiert und sich mit 30 km ein hohes Ziel gesteckt. Sie fuhren am Samstag Abend nach Leer, um dort in ca. 3 Stunden das gesteckte Ziel umzusetzen. Carolin kam hierbei auf 9350m, Jörg und Dirk jeweils auf 10500m. Damit war das 30 km Ziel um 350m übertroffen.

Neben Neptun’s Dreizack waren noch Leigh Knaap, Kerstin Weber, Svenja Münzberg, Roswitha Schön und Joachim König-Pechmann am Start. Svenja und Kerstin (jeweils 20 km) sind auch bei Poseidon Leer und Rosi (15 km) bei der DLRG OG Leer verwurzelt und waren in die Organisation eingebunden. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Leigh Knaap, die am Samstagabend um 22 Uhr bereits 22 km auf ihrer Karte gesammelt hatte – und da lagen ja noch 15 Stunden vor ihr. Aufgrund ungewohnter Probleme bei solch schwindelerregenden Distanzen mit dem Gleichgewichtssinn, die mit Ohrenstöpsel wahrscheinlich hätten vermieden werden können, musste sie bei 26 km die Segel streichen – und war damit aber dennoch mit Abstand beste Neptunerin.

Besonders erwähnenswert ist zudem die großartige Unterstützung durch die Bahnenzähler. Auf jeder der 6 Bahnen waren 2 Bahnenzähler nötig, um über die zahlreichen Bahnen Buch zu führen. Aus Emden waren hier Agnes Pechmann und Franzi Weber-Trappiel sowie Leigh’s Vater am Beckenrand dabei.

Als eine der nächsten Herausforderungen planen die Neptuner für den 20.12.2019 ihre zweite Jahresabschluss-Challenge mit 100×100 Meter.

Schreibe einen Kommentar