Neptun Nachwuchs auf den Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2011-2014 in Goslar

Nach den Landesmeisterschaften der „Großen“ Ende Oktober in Hannover war nun der Nachwuchs an der Reihe. Fast alle absolvierten ihre ersten Landesmeistershaften und das unter erschwerten Bedingungen. Im Vorfeld war klar, dass es sich aufgrund der Startzeiten um einen Wettkampf mit zwei Übernachtungen handeln würde. Ein Novum für die 10-12jährigen Neptuner.

Dann kam die Meldung, dass aufgrund der starken Anmeldezahlen und des kleinen Bades in Goslar, keine Eltern oder Begleitpersonen außer der Trainer zugelassen werden würden. Eine Herausforderung für alle Beteiligten: Die Eltern durften den Wettkampf nur aus der Ferne verfolgen, die Trainer ihre Schützlinge bei der unerwarteten Herausforderung begleiten und die jungen Schwimmer wachsen.

Achtzig Vereine hatten ihre Schwimmer zu 2327 Einzelstarts gemeldet. Die 9 Neptuner starteten 32mal. Am Ende waren die begehrten Medaillenränge in greifbarer Nähe, aber es fehlte immer noch ein Quäntchen. Es gab sehr viele neue persönliche Bestzeiten aber die starke Konkurrenz verhinderte noch! Platzierungen auf dem Treppchen. Die Schwimmer nehmen es sportlich und sind hochmotiviert für die nächste Begegnung. Schon am kommenden Wochenende gibt es beim 55. Internationalen Adventsschwimmfest in der heimischen Friesentherme die Chance zur Revanche!