Bezirksmeisterschaften Osnabrück / Neptuner holen 51 Medaillen

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Schwimmer auf der 50m Bahn im Nettebad Osnabrück statt. Der SV Neptun war mit 30 Schwimmern am Start. Bei 131 Starts konnten die Emder 51 Medaillen erringen. Die Emder demonstrierten damit wieder einmal ihre herausgehobene Stellung im Weser-Ems Bezirk neben den Leistungszentren Osnabrück und den Oldenburger Vereinen. Am Ende des Wochenendes konnten sich die Emder über 21 goldene, 16 silberne und 6 bronzene Medaillen freuen.
Den Reigen eröffnete Reyk Groothuis (2014) der sich am Ende über zwei Erste und einen Zweiten Platz freuen konnte. Aber auch seine Nachwuchsriegenkollegen Bent Walther (2015) mit zweimal Gold und. zweimal Silber, Piet Free (2014) mir dreimal Silber, Theda Walther (2012) mit einmal Gold und Luna Berkhahn mit einmal Bronze ließen nichts anbrennen.
Bei den Schwimmern der Leistungsriege stach Leo Rohlfs (2009) mit vier Bezirksjahrgangsmeistertiteln und dreimal Silber hervor. In den offenen Wertungen konnte er drei silberne und zwei bronzene Medaillen verbuchen.
Lara Berkhahn (2006) errang zwei Titel und einen dritten Platz in der offenen Wertung. Theda Fritzen holte zwei Titel sowie einen zweiten und einen dritten Platz in der offenen Wertung. Weitere Jahrgangstitel erreichten Amelie El-Kabarity (2006) mit zweimal Gold und einmal Silber genauso wie Jonathan Gröttrup (2009). Über einen Titel konnten sich Freda Peters (2012) und Jolina Weber (2007) freuen. Einen kompletten Satz erschwammen sich Marc Schlenker (2010) und Tonia Röpkes (2008). Weitere Medaillen errangen Felix Neubert und Femke Spree.
Die Schwimmer der Aufbauriege von Trainer Uwe Schneider nahmen an Ihren ersten Bezirksmeisterschaften teil und sammelten mit viel Begeisterung erste Erfahrungen.
Über alle fünf teilnehmenden Riegen wurden sehr viele neue persönliche Bestzeiten und auch Qualifikationszeiten für die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften geschwommen.